Donnerstag, 5. Februar 2015

Ich bin doch kein »Löli«!

Nein, ich bin gewiss kein »Löli« und möchte auch keiner sein.
Darum kaufe ich meine Geräte auch nicht in jener Ladenkette, die aktuell mit diesem Slogan am TV wirbt, sondern seit Jahr und Tag beim Schweizer Kleinunternehmer aus meiner Umgebung, der mir dafür auch alle technischen Probleme löst und für alle Fragen kundigen Support bietet — nötigenfalls auch am Feierabend bei mir im Büro! 
Meistens ist dieser Service im Kaufpreis inbegriffen. Brauche ich einmal eine ausserordentliche Lösung, bin ich gerne bereit, die entsprechenden Kosten zu zahlen. Die Erfahrung zeigt mir, dass dies gut investiertes Geld ist. Denn: Auch meine Zeit ist Geld — und meine Fachkompetenz liegt andernorts. Der Aufwand für den kundigen Fachmann ist insgesamt kleiner, als es jener für mein laienhaftes Herumpröbeln wäre.